Tiertafel sammelt Spenden

 “Die Tiertafel hofft auch dieses Jahr wieder auf mehr Spenden in der Vorweihnachtszeit”, sagt Nils Bettinger, Vorsitzender des Team für Tiere Castrop-Rauxel e.V.

Seit Mitte 2016 betreibt der Verein die Tiertafel an der Moritzstraße 32 in Rauxel. “Es geht auf die Weihnachtszeit zu und das erhöht in der Regel auch die Spendenbereitschaft, auf die wir für den Betrieb der Tiertafel eben auch angewiesen sind”, so der 45-jährige. Nach eigenen Aussagen betreut die Tiertafel inzwischen über 100 Kunden aus dem Stadtgebiet. Um die normalen Abläufe der Spendenausgabe ebenfalls bewältigen zu können, richtet die Tiertafel ab sofort zusätzliche Öffnungstage ein.

Mittwochs öffnet die Tiertafel ausschließlich zur Spendenannahme zwischen 16:00 und 18:00 Uhr. Montags öffnet die Tiertafel wie gewohnt zwischen 15:30 und 17:30 Uhr zur Ausgabe an die Tiertafelkunden. Der jeweils zusätzliche Mittwoch wird bis zum 19.12.2018 zur Regel. Der letzte Ausgabetag für die Kunden der Tiertafel ist der 17.12.2018 – los geht es dann im neuen Jahr wieder ab dem 07.01.2019. Was wird benötigt? “Wir freuen uns über Hunde- und Katzenfutter aller Art, besonders aber über Dosenfutter. Besonders die Dosen zu 400 Gramm sind optimal”, so Bettinger.

Das könnte Dich auch interessieren …